Herdecker Schrabergschule im Dialog - Interessante Diskussion

Besuchergruppen

Am 1. Oktober besichtigte das Kollegium Schrabergschule aus Herdecke den Düsseldorfer Landtag. Nach einer informellen Einweisung in die Arbeitsweise des Landtages und der Teilnahme an einer Plenarsitzung war im Anschluss noch Zeit für eine sehr interessante und informative Diskussion mit dem heimischen Landtagsabgeodneten Thomas Stotko.

Im Rahmen des Dialogs ging es um die Geschehnisse der Loveparade, die Zukunft der Grundschulen in NRW und die Debatte um eine veränderte Schulpolitik. Stotko sicherte zu, die Betroffenen frühzeitig zu Beteiligten zu machen und nach ihrer Meinung zu fragen.
Aber auch kulturell bildeten sich die Besucher weiter, denn am späten Nachmittag folgte dann zur Entspannung noch ein Bummel durch die Düsseldorfer Altstadt mit einem abschließenden gemeinsamen Restaurantbesuch.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001528993 -