Reservisten aus EN im Landtag

Landespolitik

„Manchmal macht einem die Tagesordnung einen Strich durch die Rechnung“, so der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Stotko zu der Reservistenkameradschaft aus EN, die jetzt den Düsseldorfer Landtag besuchte. Die Diskussion mit den Gästen musste er nämlich für seinen Landtagskollegen Prof. Rainer Bovermann übernehmen.

Viel früher als ursprünglich geplant hatte dieser seinen Einsatz im Plenum zum Thema „Politische Bildung“ . Mit dem innenpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Stotko, stand den Gästen dabei jedoch ein kompetenter „Gesprächspartner-Ersatz“ zum Thema Waffenrecht und Auslandseinsätze der Bundeswehr zur Verfügung. Genauso viele Fragen gab es auch zu dem erst am Tag zuvor beschlossenen Schulkonsens der rot-grünen Landesregierung. Die Reservistenkameradschaft aus EN beendete den interessanten Nachmittag in der Landeshauptstadt gebührend mit einem Besuch der Altstadt.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001529010 -