Steinbrück Sieger im ersten TV-Duell - Rüttgers unverbindlich

Landespolitik

"Die erste Runde des TV-Duells geht klar an Peer Steinbrück. Der Ministerpräsident wirkte sympathischer, glaubwürdiger und kompetenter als sein Herausforderer" fasst Thomas Stotko das erste TV-Duell auf RTL zusammen.

Zu allen Themen lieferte Peer Steinbrück die überzeugenderen und klareren Antworten, daneben gelang es ihm im Gegensatz zu Rüttgers fachliche Antworten zu geben.

Der Auftritt von Peer Steinbrück war souverän. "Jürgen Rüttgers hingegen wirkte auf mich verkrampft" fügt Thomas Stotko hinzu. Rüttgers flüchtete sich in "Werden Sie nicht nervös"-Plattitüden und blieb inhaltlich vage. Der Oppositionschef ist und bleibt der Meister des Ungefähren.

Thomas Stotkos Fazit:"Peer Steinbrück ist nach meiner Meinung der Sieger des TV-Duells. Einmal mehr ist deutlich geworden, dass Jürgen Rüttgers mit dem Amt des Regierungschefs restlos überfordert wäre. Warten wir ab, wie die Zuschauer reagieren. "Wichtig ist, das vielleicht das TV-Duell einige überzeugt hat, doch zur Wahl zu gehen und vom Sofa aufstehen" formuliert Stotko seinen Wunsch.

--------------------------------------------------------------------------------

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002155864 -