Stotko bei Lesung in Stockum - Gronau mit 3. KUKloch

MdB und MdL

So konzentrierte Zuhörer hat ein Politiker nicht immer: Aufmerksam lauschten die Besucher des dritten "KUKlochs" vier anwesenden Wittener Politikern, als diese aus selbst ausgesuchten Büchern vorlasen. Thomas Stotko, der jedes Jahr als ehrenamtlicher Vorleser am bundesweiten Vorlesetag aktiv ist lobte das Engagement von Gudrun Gronau, der Veranstalterin und Inhaberin eines Fachgeschäftes in Stockum.

"Rudernde Hunde" von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder hatte Stotko ausgewählt und damit den Geschmack der Anwesenden gut getroffen. Bei zwei Kurzgeschichten zeigten kleine Lacher und auch aufmerksame Stille, wie intensiv die Anwesenden dem Politiker zuhörten. Der Landtagsabgeordnete plädierte noch mal ausdrücklich für eine Stärkung des Lesens und warb für Lesevorbilder wie Eltern und Großeltern.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002152302 -