Stotko spricht Grußwort bei Juso-Landeskonferenz

Landespolitik

Auf der Juso Landeskonferenz in Hagen wurde Alexander Bercht als Landesvorsitzender der NRW Jusos wiedergewählt. Er bekam im ersten Wahlgang ohne Gegenkandidaten 52% Zustimmung. Thomas Stotko kritisierte in seinem Grußwort die Art und Weise, mit der CDU-Wirtschaftsministerin Thoben mit dem Ruhrgebiet umgeht.

Am Morgen hatte Thoben in der WAZ verkündet: "Ruhri, mach es es selbst". Stotko warf der Ministerin vor, weder die Erfolge des Ruhrgebietes noch seine Bürger zu kennen. "Die Menschen im Ruhrgebiet haben nach dem Krieg für den Wiederaufbau Deutschlands gesorgt und dann den Strukturwandel sozial gestaltet - von einer nun mit Glück in ihr Amt gerutschten Ministerin müssten sich die ´Ruhris´ gar nicht vorschreiben lassen" sprach Stotko klare Worte.

Danach verabschiedete die Konferenz das Arbeitsprogramm der NRW Jusos mit deutlicher Mehrheit. Das Arbeitsprogramm fordert von der NRWSPD eine Beteiligung an der Programmdebatte und zielt auf eine starke Einbindung der Neumitglieder. Inhaltlich setzt es den Schwerpunkt in der Bildungspolitik, die allen Bildung ermöglichen müsse – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002159771 -