Blaulichttag in Herdecke voller Erfolg

Kommunalpolitik

Blaulicht wohin man sah - bei strahlendem Sonnenschein war das Gelände am Bleichstein übervoll mit Fahrzeugen und Helfern. Glücklicherweise kein Notfall, sondern der erste Blaulichttag in Herdecke.

In Herdecke gibt es fünf ehrenamtliche Organisationen mit Sicherheitsaufgaben: Die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, die Johanniter Unfall Hilfe, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Deutsche Lebens- Rettungs- Gesellschaft. Sie alle stellten sich, ihre Arbeit und die vielfältigen Aufgaben im Rettungswesen vor.
Die Bürger in Herdecke kamen gern und waren erstaunt, mit welcher Präzision , aber auch mit welchem Engagement die größtenteils ehrenamtlichen HelferInnen bei Notfällen helfen.
Nicht nur die "simulierte" Bergung eines im Ruhrlauf verunglückten Autos erregte die Aufmerksamkeit der Anwesenden, der hiesigen Presse, von Radio EN und einem Kamerateam des WDR - ein toller Tag.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001529034 -