"Wir müssen es schaffen, dass viele junge Menschen zur Wahl gehen" sagt Marie Kracht, die neue junge Vorsitzende der Wittener Jusos und packt an: Mit Thomas Stotko und sechs weiteren Jusos ziehen sie durch Witten und werben - für die Wahl und den jüngsten Landtagskandidaten der Wittener SPD.
Landespolitik
Sie starten im Irish Pub, ziehen über die Kirmes und die MAitage und treffen sie an, die Generation der 18-25jährigen, kommen ins Gespräch und werben für die Wahl.
Die Angesprochenen nehmen es positiv auf, finden es cool, das die Jusos mit dem T-Shirt "Liebe ist rot" so positiv werben. Daneben kommen die Visitenkarten des Kandidaten Thomas Stotko bombig an - berechtigen sie doch zum Versenden von 10 "Free-SMS" über die Homepage von Thomas Stotko.
Im Weindorf am Berliner Platz kommt es zu spannenden Gesprächen, danach geht es in den Ratskeller - brechend voll wie jeden Freitag.
Aber sie fallen auf, die Jusos, in ihren Shirts und mit ihrem Optimismus, danach geht es noch in die Schindelhütte wo sie dann "versacken" - bis 04.00 morgens, wo Thomas Stotko noch um 03.30 Uhr zwei junge Menschen davon überzeugen kann zur Wahl zu gehen. EINE TOLLE AKTION!!!