Steinbrück und Stotko werben bei Maitagen für "Wählen gehen"

Landespolitik

"Sind sie es wirklich?" wird er nicht nur einmal gefragt, als Ministerpräsident Peer Steinbrück über die Maitage schlendert und Rosen verteilt. "Ja, Sie haben wohl gedacht ich sei kleiner" antwortet der Ministerpräsident und hat den ersten Lacher auf seiner Seite.

Gemeinsam mit Landtagskandidat Thomas Stotko haben die beiden LAndespolitiker für die Wahl am 22. MAi geworben. "Sie gehen doch zur Wahl?" ist eine der Fragen, die Peer Steinbrück den Menschen stellt. "Natürlich" klingt es vielfach zurück, oder aber "Ich habe schon gewählt".
Das hören Steinbrück und Stotko gern. "Du musst weiter mobilisieren wie bisher, ihr macht in Herdecke und Witten einen guten Wahlkampf" gibt Peer Steinbrück Thomas Stotko und den MItgliedern weg.
Nicht nur von der kompetenten Art des Ministerpräsidenten sind die Wittener beeindruckt: "Das der sogar nach Witten kommt finde ich toll" sagt eine Mutter mit zwei Kindern zu Thomas Stotko und nimmt mit der gleichen Beunderung wahr, wie Peer Steinbrück am Schluß einer weiblichen Polizeibeamtin aus Witten eine der Rosen schenkt. "Der denkt sogar an die jenigen, die für ihn heute aufpassen müssen" sagt die junge Mutter und führt weiter aus: "Ich gehe zur Wahl!".

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002165292 -