Stotko spricht mit NRW-Justizminister Gerhards

Landespolitik

Am Rande der Maikundgebung in Witten kam es zu einem Fachgespräch zwischen Justizminister Wolfgang Gerhards und dem Landtagskandidaten Thomas Stotko, der von Beruf Rechtsanwalt ist.

Thema war u.a. die Justizreform und die Ergebnisse in der Kriminalitäts-bekämpfung."Nahezu eine halbe Milliarde Euro aus kriminellem Handeln sind in nur vier Jahren abgeschöpft und an die Opfer oder die Staatskasse überwiesen worden" konnte Gerhards berichten.
Stotko wies auf seine erfahrungen aus der täglichen Arbeit hin und die Tatsache, dass der Opferschutz noch einen höheren Stellenwert benötige.
Der Grundbedarf sei zwar durch Runde Tische, lokale Koordinierungskreise, den Landespräventionsrat und das Deutsche Forum für Kriminalprävention gewährleistet, die Landesregierung müsse sich jedoch noch mehr um den Opferschutz kümmern.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002561029 -