Stotko zu Sondierungsgespräch bei Landrat

Landespolitik

Vier Funktionäre der EN-SPD trafen sich zu einem Perspektivgespräch über den EN-Kreis - die drei Landtagsabgeordneten und Landrat Arnim Brux. Verschiedene Themen waren Grundlage des Gespräches, so die Schulpolitik, die Ziel2-Förderungen und der aktuelle Stand der Umsetzung von Hartz 4.

Daneben verwies Landtagsabgeordneter Thomas Stotko auf die drohenden Kürzungen der neuen CDU/FDP-Regierung, die erst in der letzten Woche einen Antrag der SPD-Fraktion zur Sicherstellung der Arbeit der Regionalstellen "Frau und Beruf" abgelehnt hatten.
"Damit wird die Arbeit nicht nur in Frage gestellt, sondern es droht die Schließung der Regionalstellen, so auch in Witten, weil bisher nicht zu erkennen ist, dass die Landesregierung die Förderung auch in 2006 fortsetzen wird" machte Stotko in dem Gespräch deutlich.
Daneben vereinbarten der SPD-Landrat und die SPD-Landtagsabgeordneten einen engen Kontakt und politischen Austausch, um die Interessen des EN-Kreises wirksam in NRW vertreten zu können.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002152526 -