SPD Rüdinghausen wird 100 - Riesenfest

Ortsverein

Der SPD Ortsverein Rüdinghausen wird in diesem Jahr 100 Jahre alt - und sie viele kamen zur Feier. Im Gemeindezentrum konnten die Mitglieder viele Gratulationen entgegennehmen.

Nach einführenden Worten der Vorsitzenden Annegret Skubich hielt Thomas Stotko, Stadtverbandsvorsitzender und MdL den Festvortrag. Er wies auf die 100jährige Geschichte des Ortsvereins hin und erinnerte u.a. an Fritz Reincke, den ehemaligen Bürgermeister, der aus Rüdinghausen kam. (Den vollständigen Text können Sie hier einsehen).
In launigen Wortbeiträgen machten auch andere Funktionäre wie Bürgermeisterin Sonja Leidemann, Unterbezirksvorsitzender Dietmar Köster und Ex-Bürgermeister Klaus Lohmann nicht nur mit ihrer Anwesenheit deutlich, welch wichtige Stellung der Ortsverein Rüdinghausen in der Wittener Kommunalpolitik hat.
Weiterhin war auch Landrat Arnim Brux gekommen, der die zahlreichen Jubilare ehrte. Viel Aufmeksamkeit erregte die liebevoll gestaltete Festzeitschrift des Ortsvereins, in der Bilder u.a. auch vom 50. und 75. Geburtstag des Ortsvereins zu finden waren.
Nach dem kalten Buffet, an dem sich auch Hans Pechtel, Klaus Hinnenkamp und Gert Kreuder bedienten, machet "DJ Willi" noch Stimmung bis in die späten Abendstunden - ein gelungener Abend.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001529354 -