Stotko bei GdP Recklinghausen - Offener Dialog schafft Vertrauen

MdB und MdL

Auf einem Seminar der größten Polizeivertretung des Kreises Recklinghausen war neben dem GdP-Landesvorsitzenden Frank Richter auch Thomas Stotko, innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, als Referent eingeladen. Im Rahmen der Diskussion erneuerte Stotko die Zusage, unverzüglich gemeinsam mit der Landesregierung ein neues LPVG zu schaffen. „Bis zum Ende des Jahres liegt der Referentenentwurf vor, wenn die Fraktionen in Landtag die Verabschiedung nicht verhindern wird es vor der Sommerpause in Kraft treten“ so Stotko.

Daneben ging es auch um die Verpflegung der Einsatzkräfte, die Wiederherstellung der Ruhegehaltsfähigkeit der Zulagen, aber insbesondere auch um die Situation der Tarifbeschäftigten. Die intensive Diskussion wurde von den Anwesenden als sehr offen gelobt und man vereinbarte weitere Gespräche, insbesondere will sich Stotko um eine Anpassung der IT-Strukturen und um einen Bericht der Einsätze der Hundertschaften kümmern.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001528979 -