Stotko bei Sommersynode der Kirche

Landespolitik

Erst vor kurzem hatte eine Visitation des Evangelischen Kirchenkreises Hattingen/Witten stattgefunden, nun konnte Superintendent Neserke einen positiven Bericht abgeben,

Bei der Kreissynodaltagung in der Sandstraße erläuterte er in sechs Abschnitten das Gesamtergebnis, das er mit „lebendig, vielfältig und kreativ“ beschrieb. Dieses hatte auch Stotko bei der Abschlussveranstaltung mit Präses Buß zwei Wochen zuvor als dessen Fazit wahrgenommen.

Sehr positiv konnte Neserke die Zusammenarbeit im Gestaltungsraum beschreiben, aber auch nicht ohne feststellen zu müssen, dass noch mehr Synergien zu schaffen seien, Stotko nutze die Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen am Rande der Synode zu Themen wie der U3-Betreuung, dem Gebot fairer Grabsteine und dem Wunsch der Gemeinden nach dem Einkauf regenerativer Energien.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002149973 -