Andere Themen: [Allgemein] [Landespolitik] [Bundespolitik] [MdB und MdL] [Stadtverband] [Ortsverein] [Schule und Bildung] [Europa] [Familie und Jugend] [Kommunalpolitik] [Service] [Veranstaltungen] [Wahlen] [Arbeit und Wirtschaft] [Sport] [Soziales] [Justiz und Inneres] [Stadtentwicklung] [Wahlkreis] [Jusos] [Besuchergruppen]
Nachrichten zum Thema Soziales
Soziales Stotko: „Landesregierung zerschlägt soziale Strukturen“
16.000 Euro für Wittens Arbeitslosenberatung gestrichen
Düsseldorf/Witten. Der heutige Beschluss der schwarz-gelben Landesregierung, die finanzielle Förderung von Arbeitslosenzentren und –beratungsstellen zum 1. Oktober zu beenden, wird für Wittens Arbeitssuchende nicht ohne Folgen bleiben. Ohne die Landesmittel steht das Beratungsangebot des Arbeitslosenzentrums Walze vor dem Aus. Darauf weist der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Stotko hin.
Veröffentlicht am 20.08.2008
Soziales Stotko: „Rüttgers erweist sich als Rosstäuscher“
CDU und FDP kürzen Pensionen von Polizisten und Feuerwehrleuten
Die Forderung der SPD-Landtagsfraktion, bei der Berechnung der Pensionen von Polizei- und Feuerwehrbeamten weiterhin deren Berufszulagen zu berücksichtigen, wird die schwarz-gelbe Landesregierung nicht mittragen. Das stößt auf die Kritik des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Stotko: „Vor allem der NRW-Ministerpräsident erweist sich als Rosstäuscher. Während Rüttgers in Berlin eine soziale Rentenpolitik fordert, kürzt er in Düsseldorf die Pensionen für Feuerwehrleute und Polizeibeamte.“
Veröffentlicht am 16.05.2008
Soziales Antrittsbesuch der SPD-Abgeordneten in ESV
Zu einem Antrittsbesuch mit dem neuen Vorstandssprecher der Ev. Stiftung Volmarstein (ESV), Pfarrer Jürgen Dittrich, trafen die SPD-Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann, Hubertus Kramer und Thomas Stotko im Zentralbereich der Ev. Stiftung zusammen.
Veröffentlicht am 30.04.2007
Soziales Auflösung der Versorgungsämter „bar jeder Vernunft“
SPD-Landtagsabgeordnete schließen sich VdK-Protest an
Die Landtagsabgeordneten des EN-Kreises Rainer Bovermann, Hubertus Kramer und Thomas Stotko teilen den Protest des Sozialverbandes VdK NRW gegen die Auflösung der Versorgungsämter. Nach einem Treffen mit dem Landesvorsitzenden Ulrich Schmidt und dem Kreisvorsitzenden Hagen/Ennepe-Ruhr, Karl-Heinz Heide, in Gevelsberg erklärten sie:
Veröffentlicht am 15.03.2007
WebsoziCMS 3.9.9 - 001997448 -