Nachrichten zum Thema Justiz und Inneres

Justiz und Inneres Thomas Stotko: Besuch in der JVA Siegburg löst tiefe Betroffenheit aus

Thomas Stotko, Obmann der SPD-Landtagsfraktion im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss 'Foltermord in Siegburg', erklärte nach dem Besuch der Justizvollzugsanstalt in Siegburg: "Es war bedrückend und beklemmend, die Räumlichkeiten zu sehen und die Atmosphäre zu spüren, in der das Opfer im November 2006 in der Obhut des Staates zwölf Stunden leiden und dann sterben musste. Auch wenn der Tatort noch immer versiegelt ist, waren Enge und Bedrückung in der vergleichbaren Zelle spürbar. Auch nach Prüfung aller Sicherungseinrichtungen und Kommunikationswege ist die Frage unbeantwortet geblieben, warum niemand etwas gemerkt haben will."

Veröffentlicht am 21.08.2007

 

Justiz und Inneres Thomas Stotko untersucht Foltermord

Untersuchungsausschuss des Landtages nimmt Arbeit auf

Thomas Stotko, Jurist und SPD-Landtagsabgeordneter aus Witten, untersucht mit zehn weiteren Parlamentariern den Foltermord in der JVA Siegburg. Als Sprecher der SPD-Fraktion sitzt er im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss des NRW-Landtages.

Veröffentlicht am 16.05.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002154285 -