Wahlanalyse in Herbede - Bolle-Behler informiert

Landespolitik

Zu einer Mitgliederversammlung hatte der Ortsverein Herbede eingeladen - eigentlich zur Wahl von Delegierten im Zusammenhang mit der anstehenden Bundestagswahl.

Viel Aufmerksamkeit erregte jedoch Harald Bolle-Behler, Leiter des Amtes für Statistik mit seinem Referat über die Ergebnisse der Landtagswahl.

Dabei analysierte er sehr genau die Ergebnisse im Stadtteil Herbede und den einzelnen Wahlbezirken. Dabei konnten die anwesenden Mitglieder mit Freude feststellen, dass sich ihre Arbeit seit einem Jahr auszahlt und damit das Engagement belohnt wird.

Herr Bolle-Behler ging auch auf die unterschiedlichen Strukturen z.B. des Herbeder Ortskerns und des Ortsteils Vormholz ein, in welchem überproportional viel Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose leben.

Auch die von Herrn Bolle-Behler aus den Ergebnissen präzise gezogenen Schlussfolgerungen sorgten für Diskussion, die der Ortsverein mit seinem Vorsitzenden Reinhold Wegmann fortsetzen möchte.

Dazu wurde Herr Bolle-Behler für einen Termin nach der Bundestagswahl eingeladen. Neben einem tollen Abendessen, welches im Jever-Krog gereicht wurde fanden dann noch die Wahlen statt.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002153895 -