Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Bundespolitik Neue Impulse für den Arbeitsmarkt

Eine aktive Arbeitsmarktpolitik dient dem Ziel, Arbeitsangebot und Arbeitsnachfrage schneller in Übereinstimmung zu bringen. Sie leistet damit eine wichtige Unterstützung für die Vermittlung von Arbeitssuchenden in Arbeit. Mit dem Umbau der Bundesagentur für Arbeit zu einem modernen Dienstleister am Arbeitsmarkt und neuen, aktivierenden Instrumenten der Arbeitsmarktpolitik haben wir die Voraussetzungen für schnelle und effiziente Vermittlung und größtmögliche Unterstützung für arbeitslose Menschen geschaffen. Erste Erfolge zeigen sich.

Veröffentlicht am 10.04.2007

 

Bundespolitik SPD wird Sondierung mit CDU fortsetzen

SPD und Union werden in der kommenden Woche erneut über die Möglichkeiten einer Großen Koalition sprechen. Dieses Ergebnis des ersten Sondierungsgespräches gab der SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering bekannt.

Veröffentlicht am 23.09.2005

 

Bundespolitik Unsere Frau in Berlin - Grandioser Sieg für Christel Humme

Am gestrigen Sonntag wurde unsere Bundestagsabgeordnete Christel Humme erneut gewählt - mit 54,6 % holte sie doppelt soviel Stimmen wie der CDU-Kandidat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Veröffentlicht am 19.09.2005

 

Bundespolitik Bachplatzfest voller Erfolg - Herdecker SPD will wieder einladen

Zu einem Riesenerfolg wurde an Freitag das Bachplatzfest der Herdecker SPD. In diesem Jahr bereits zum zweiten Mal lud die SPD ein - und mehr als 100 Gäste kamen.

Veröffentlicht am 03.09.2005

 

Bundespolitik Humme bei Eröffnung der 582. Zwiebelkirmes - Hoher Besuch

Bei der Eröffnung der Zwiebelkirmes war natürlich auch die Bundestagsabgeordnete Christel Humme anwesend, die auf dem Fest nicht nur Bürgermeisterin Sonja Leidemann und Landrat Arnim Brux begrüssen konnte.

Veröffentlicht am 03.09.2005

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001998314 -