Nachrichten zum Thema Wahlkreis

Wahlkreis Stotko und Humme besuchen Dörken in Herdecke

„Relativ gut“ hat die Dörken AG in Herdecke die Weltwirtschaftskrise überstanden. Das bestätigten Vorstandsmitglied Ute Herminghaus-Böcking und Betriebsratsvorsitzender Andreas Haase der SPD-Bundestagsabgeordneten Christel Humme und dem Landtagsabgeordneten Thomas Stotko bei einem Besuch in dem traditionsreichen Familienunternehmen. Humme und Stotko informierten sich über „herausragende Unternehmen und wichtige soziale Einrichtungen“ in ihren Wahlkreisen.

Veröffentlicht am 13.10.2010

 

Wahlkreis Diakonie bildet mehr Altenpflege-Kräfte aus

Mit einem Lob wurde die SPD-Bundestagsabgeordnete Christel Humme und Landtagsabgeordneter Thomas Stotko im Fachseminar für Altenpflege in der Pferdebachstraße in Witten empfangen:
„Frau Humme, Ihre Anfrage im Bundestag passt genau zu dem, was sich hier abgespielt hat“, sagte Seminarleiterin Irmgard Hock-Altenrath bei der Begrüßung.

Veröffentlicht am 13.10.2010

 

Wahlkreis Versorgungsamt: „Wer bestellt, muss auch zahlen!“

EN-Landtagsabgeordnete besuchen Kreisbehörde in Witten

Witten/Ennepe-Ruhr. Zwei Jahre nachdem der Ennepe-Ruhr-Kreis vom Land Nordrhein-Westfalen die Verantwortung für das Versorgungsamt übernahm, bleibt der Landkreis weiterhin auf großen Teilen der Verwaltungskosten sitzen. Das kritisierten die drei Landtagsabgeordneten Thomas Stotko, Hubertus Kramer und Rainer Bovermann (SPD), bei ihrem Besuch am 10. Februar in der Wittener Behörde. Den Einsatz der Beschäftigten könne man dagegen nicht hoch genug anerkennen, meinten die drei Sozialdemokraten.

Veröffentlicht am 11.02.2010

 

Wahlkreis Urteil nach anderthalb Jahren KiBiz: Mangelhaft

EN-Landtagsabgeordnete zu Gast bei AWO-Belegschaft

Gevelsberg/Ennepe-Ruhr. Eigentlich sollte in den Kindergärten alles besser werden, als die schwarz-gelbe Landesregierung das Kinderbildungsgesetz (KiBiz) einführte. Die Realität sieht ganz anders aus, wie sich auch bei der Teilbelegschaftsversammlung der AWO EN am 9. Februar ergab. Rund 130 Erzieherinnen und Erzieher verglichen gemeinsam mit den drei Landtagsabgeordneten für den EN-Kreis, Thomas Stotko, Rainer Bovermann und Hubertus Kramer (alle SPD), die „zahlreichen wohlfeilen Wünsche“ des Gesetzes mit dem Alltag in den Betreuungseinrichtungen. Ihr Gesamturteil: Mangelhaft.

Veröffentlicht am 10.02.2010

 

Wahlkreis Polizei kritisiert: CDU/FDP lassen uns im Regen stehen

SPD-Abgeordnete des EN-Kreises sichern Unterstützung zu

Schwelm/Ennepe-Ruhr. "Nur negative Signale von CDU/FDP", "Polizei muss geschützt werden" oder "wir fühlen uns von Frau Dinther verraten" - das waren noch nette Reaktionen der GdP-Jahreshauptversammlung in Schwelm. Nach einer freundlichen Begrüßung ging es zur Sache - denn das Grußwort der CDU-Landtagspräsidentin van Dinther bei der Versammlung führte zu massiver Kritik.

Veröffentlicht am 25.01.2010

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001529001 -