Nachrichten zum Thema Wahlkreis

Wahlkreis Thomas Stotko steht zweites Mal zur Wahl

SPD Ennepe-Ruhr nominiert Landtagskandidaten für 2010

Witten/Herdecke. Für die Landtagswahl in gut einem Jahr hat die SPD Ennepe-Ruhr mit großer Mehrheit Thomas Stotko zu ihrem Kandidaten für Witten und Herdecke gewählt. Stotko erhielt 44 der 48 abgegebenen Stimmen, zwei Delegierte stimmten gegen ihn, zwei enthielten sich. Damit steht der Wittener SPD-Vorsitzende für eine zweite Amtszeit als Landtagsabgeordneter zur Wahl.

Veröffentlicht am 25.04.2009

 

Wahlkreis Stotko in Sachen Hertie von CDU-Wirtschaftsministerin enttäuscht

Kein Gespräch, kaum Geld und wenig Hilfen

Düsseldorf/Herdecke. Als „viel zu mager“ hat der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Stotko die von NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben angekündigten Hilfen für die Mitarbeiter der von Schließung bedrohten Hertie-Filialen bezeichnet. In der heutigen Sitzung des Wirtschaftsausschusses des Landtages hatte die CDU-Politikerin lediglich angekündigt, den Kontakt zum Insolvenzverwalter von Hertie halten und die Verwaltungskosten einer möglichen Transfergesellschaft bezuschussen zu wollen.

Veröffentlicht am 04.02.2009

 

Wahlkreis Wirtschaftsausschuss des Landtags befasst sich mit Hertie

Stotko lädt betroffene Mitarbeiter nach Düsseldorf ein

Düsseldorf/Herdecke. Die aktuelle Lage bei Hertie hat der Landtagsabgeordnete Thomas Stotko (SPD) gemeinsam mit seiner Fraktion auf die Tagesordnung des Wirtschaftsausschusses des Landtages gebracht. Am kommenden Mittwoch wird es dort um die Auswirkungen und die Handlungsbedarfe aus den angekündigten Filialschließungen gehen.

Veröffentlicht am 30.01.2009

 

Wahlkreis Thomas Stotko besucht Patinnen und Stadtteilmütter in der QuaBeD

Der Einladung der QuaBeD, die hier qualifizierten Patinnen und Stadtteilmütter persönlich kennen zu lernen und sich ein Bild von deren Arbeit zu machen, sei er gerne gefolgt, so Thomas Stotko, SPD Landtagsabgeordneter für Witten und Herdecke.

Veröffentlicht am 12.12.2008

 

Wahlkreis Witten erhält fast 200.000 Euro

SPD setzt Finanzhilfen für Kommunen der Kulturhauptstadt durch

Düsseldorf/Witten. Im Zuge der Beratungen zum Nachtragshaushalt 2008 hat der Landtag Ende Oktober eine Finanzhilfe für die Städte und Gemeinden des Regionalverbandes Ruhr beschlossen. „Für Witten sind dies 199.196 Euro“ freut sich SPD-Abgeordneter Thomas Stotko, dessen Fraktion im Landtag der Ideengeber war. „Die Entscheidung bedeutet für die finanziell gebeutelten Städte des Ruhrgebiets eine wichtige Hilfe, um ihre Projekte im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 auch realisieren zu können.“

Veröffentlicht am 31.10.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002153899 -