Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Bundespolitik Bulmahn fordert Abschaffung der Kindergartenbeiträge

Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn will langfristig die Kindergartengebühren abschaffen. Als erster Schritt solle das letzte Kindergartenjahr kostenfrei sein, sagte die Bundesbildungsministerin am Samstag auf der SPD-Anhörung „Wegmarken für eine neue Bildungspolitik“ in Berlin.

Veröffentlicht am 20.06.2005

 

Bundespolitik Schröder: “Neuwahlen sind gut für unser Land”

Bundeskanzler Gerhard Schröder wird am 1. Juli die Vertrauensfrage im Deutschen Bundestag stellen, um im Herbst Neuwahlen zu ermöglichen.

Veröffentlicht am 25.05.2005

 

Bundespolitik Franz Müntefering: "Neuwahlen sind erforderlich"

“Es gibt keine Gründe für die Sozialdemokraten, sich zu freuen”, sagte der SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering nach bekannt werden der Ergebnisse der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen.

Veröffentlicht am 25.05.2005

 

Bundespolitik Tag der Demokratei - Veranstaltungen nicht nur in Berlin, sondern auch in Witten

60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges begehen wir den 8. Mai als einen Tag für die Demokratie. Gemeinsam mit denen, die Widerstand gegen das Naziregime geleistet haben. Gemeinsam mit denen, die uns als Alliierte von der NS-Diktatur befreit haben. Gemeinsam mit allen Demokratinnen und Demokraten in unserem Land.

Veröffentlicht am 08.05.2005

 

Bundespolitik Engelen-Kefer in Witten - Engagierte Diskussion in Haus Witten

Wenn es um die Wirtschaft gehe, würden die USA und Großbritannien gern als Vorbilder hingestellt, meinte die stellvertretende DGB-Vorsitzende Dr. Ursula Engelen-Kefer bei ihrem Besuch in Witten: „Diese beiden Staaten sind aber auch Vorreiter bei der Antidiskriminierungs-Gesetzgebung.“

Veröffentlicht am 05.05.2005

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002155838 -