Nachrichten zum Thema Besuchergruppen

Besuchergruppen Herdecker Schrabergschule im Dialog - Interessante Diskussion

Am 1. Oktober besichtigte das Kollegium Schrabergschule aus Herdecke den Düsseldorfer Landtag. Nach einer informellen Einweisung in die Arbeitsweise des Landtages und der Teilnahme an einer Plenarsitzung war im Anschluss noch Zeit für eine sehr interessante und informative Diskussion mit dem heimischen Landtagsabgeodneten Thomas Stotko.

Veröffentlicht am 06.10.2010

 

Besuchergruppen Herdecker Aktive wollen höhere Anerkennung für Ehrenamt

Sportlergruppe aus der Ruhrstadt besuchen MdL im Landtag

Düsseldorf/Herdecke. Sportlerinnen und Sportler des Herdecker TSG Schwerathletik, des TuS Ende und des Schützenvereins SV Herdecke hat Thomas Stotko am 16. Dezember im Landtag begrüßt. Der SPD-Parlamentarier und die Herdecker Aktiven tauschten sich dabei über die Zukunft des Ehrenamts aus. Auch die Schließung von Hertie diskutierten die Herdecker mit ihrem Landtagsabgeordneten.

Veröffentlicht am 17.12.2009

 

Besuchergruppen Junge Parlamentarier löchern Landtagsabgeordneten

Kinder- und Jugendparlamente zu Gast in Düsseldorf

Düsseldorf. „Sich bei den Großen angucken, was man im Kleinen schon geübt hat“ - unter diesem Motto besuchten jetzt Mitglieder der Kinder- und Jugendparlamente (KiJuPa) aus Witten und Herdecke den Düsseldorfer Landtag.

Veröffentlicht am 18.06.2009

 

Besuchergruppen Thomas Stotko empfängt Seniorengruppe in Düsseldorf

Am 02. April fuhren Senioren aus dem Rigeikenhof und dem Lutherhaus aus Witten-Bommern bei herrlichem Sonnenschein zu einem Besuch in den Düsseldorfer Landtag. Nach einer kurzen Einführung in die politische Arbeit konnten sie von der Tribüne aus die Plenarsitzung verfolgen. Daran schloss sich eine Diskussionsrunde mit Thomas Stotko, dem Abgeordneten für Witten und Herdecke, an. Das Programm endete mit einem gemütlichen Kaffeetrinken im Landtagsrestaurant.

Veröffentlicht am 03.04.2009

 

Besuchergruppen Von Klimaschutz und Parteienverdruss

Lebhafte Diskussion bei Besuch des Abgeordneten in Düsseldorf

Düsseldorf/Witten. „Wieso wird Klimapolitik eigentlich im Landtag behandelt, wo doch alles in Berlin oder Europa entschieden wird“, war eine der ersten Fragen, die der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Stotko seinen Wittener Gästen am 14. Mai beantworten sollte. Zuvor hatten seine rund 40 Besucherinnen und Besucher einer Plenardebatte zur Energie- und Klimaschutzstrategie der Landesregierung beigewohnt.

Veröffentlicht am 15.05.2008

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001529377 -