Nachrichten zum Thema Besuchergruppen

Besuchergruppen Ungerechte Prüfungen an Waldorfschulen vom Tisch

Blote-Vogel-Schüler besuchen Thomas Stotko im Landtag

Düsseldorf/Witten. Als Protest gegen die Änderung der Prüfungsordnung für Waldorfschulen war der Besuch gedacht, den die knapp 30 Schülerinnen und Schüler der freien Blote-Vogel-Schule aus Witten am 15. April dem Landtag abstatteten. Bereits einen Tag nach ihrer Reise nach Düsseldorf konnten sie sich mit ihrem Abgeordneten Thomas Stotko über eine gute Nachricht freuen: CDU-Ministerin Barbara Sommer nahm ihre Pläne zurück.

Veröffentlicht am 18.04.2008

 

Besuchergruppen Wittener Realschüler blicken hinter die Kulissen des Landtags

Thomas Stotko empfängt Schülergruppe in Düsseldorf

Einen Besuch im Düsseldorfer Landtag statteten am 14. Februar rund 50 Schülerinnen und Schüler der Wittener Helene-Lohmann-Realschule ab. Bei einer Führung durch das Gebäude und einer Infoveranstaltung verschafften sie sich einen Überblick über die Arbeit im Landtag. Ihre Fragen klärten sie abschließend mit Thomas Stotko, dem Abgeordneten für Witten und Herdecke.

Veröffentlicht am 14.02.2008

 

Besuchergruppen Besucher befragen Abgeordneten zur Behindertenpolitik

Wittener Lebenshilfe besichtigt Düsseldorfer Landtag

Über den Besuch einer Gruppe der Wittener Lebenshilfe im Düsseldorfer Landtag konnte sich am 8. Januar SPD-Abgeordneter Thomas Stotko freuen. Nicht allein die Architektur des Parlamentssitzes interessierte dabei seine Gäste. Mit ihrem Abgeordneten führten sie in eine rege Diskussion über die Politik des Landes für behinderte Menschen.

Veröffentlicht am 10.01.2008

 

Besuchergruppen Thomas Stotko: „Verändern ist spannend!“

Holzkamp-Gesamtschüler besuchen Wittens MdL

Warum interessieren sich immer weniger Jugendliche für Politik? „Die Frage gebe ich sofort zurück“, entgegnete Wittens SPD-Abgeordneter Thomas Stotko einer Schülerin der Holzkamp-Gesamtschule, die ihn am 10. Oktober mit ihren Mitschülern aus den Jahrgängen 10 und 13 im Düsseldorfer Landtag besuchte.

Veröffentlicht am 15.10.2007

 

Besuchergruppen Schüler überrascht über Arbeit im Landtag

Zwölftklässler der Holzkamp-Gesamtschule besuchen NRW-Parlament

Witten/Düsseldorf. Sichtlich erstaunt über den Job ihres Landtagsabgeordneten Thomas Stotko zeigten sich Schülerinnen und Schülerinnen der Wittener Holzkamp-Gesamtschule am 24. August. Bei einem Besuch im Düsseldorfer Landtag wurde deutlich: Die Arbeit des Wittener Parlamentariers hat mehr als angenommen mit ihrem Alltag zu tun.

Veröffentlicht am 28.08.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001832195 -