Besuchergruppen Ungerechte Prüfungen an Waldorfschulen vom Tisch

Blote-Vogel-Schüler besuchen Thomas Stotko im Landtag

Düsseldorf/Witten. Als Protest gegen die Änderung der Prüfungsordnung für Waldorfschulen war der Besuch gedacht, den die knapp 30 Schülerinnen und Schüler der freien Blote-Vogel-Schule aus Witten am 15. April dem Landtag abstatteten. Bereits einen Tag nach ihrer Reise nach Düsseldorf konnten sie sich mit ihrem Abgeordneten Thomas Stotko über eine gute Nachricht freuen: CDU-Ministerin Barbara Sommer nahm ihre Pläne zurück.

Veröffentlicht am 18.04.2008

 

Wahlkreis Sozialdemokratinnen diskutieren Zukunft der Betreuung

Veranstaltung im Rahmen des Wittener Frauenmärzes

Witten/Ennepe-Ruhr. Elterngeld, Ausbau der Betreuungsplätze, Ganztagsgrundschule, Kibiz – in den letzten Monaten haben Bund und Land die Bedingungen für die Kinderbetreuung stark verändert. Die Wirkung auf Witten beleuchtet am kommenden Mittwoch eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) zum Wittener Frauenmärz. Bürgermeisterin Sonja Leidemann, Bundestagsabgeordnete Christel Humme und Landtagsmitglied Thomas Stotko (alle SPD) diskutieren mit den interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Veröffentlicht am 30.03.2008

 

Kommunalpolitik Früher Wahltermin schafft „kommunalpolitisches Desaster“

SPD-Ratsfraktion und MdL: Landesregierung versetzt Räte in Wartestand

Politischen Stillstand und Mehrkosten für die Kommunen befürchten SPD-Ratsfraktionschef Thomas Richter und der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Stotko, wenn die Kommunalwahl 2009 auf den Termin der Europawahl vorgezogen wird.

Veröffentlicht am 11.03.2008

 

Justiz und Inneres Bundesverfassungsgericht bewahrt Balance von Freiheit und Sicherheit

Humme und Stotko begrüßen Urteil zur Online-Durchsuchung

„Das heutige Urteil des Bundesverfassungsgerichts macht dem Spuk um die Online-Durchsuchung in Bund und Land ein Ende“, erklärten die SPD-Bundestagsabgeordnete Christel Humme und der SPD-Landespolitiker Thomas Stotko. Von der Landesregierung fordern sie, die Ausspähung per Internet in Nordrhein-Westfalen unverzüglich auszusetzen. Zu begrüßen sei zudem, dass nun auch CDU-Bundesinnenminister Schäuble ähnliche Pläne für den Bund verwerfen müsse.

Veröffentlicht am 28.02.2008

 

Wahlkreis Bürgerinitiative Semberg und SPD: Vorberg muss sich bewegen

SPD Ostende und MdL informieren über Petition in Sachen WAZ

Herdecke. Der Kompromiss aus der Mediation zum Wertstoffaufbereitungs-Zentrum (WAZ) bleibt für alle verbindlich. Darauf wies am Dienstagabend die Landtagsabgeordnete Inge Howe in einer Bürgerversammlung der SPD Ostende hin. Die Vorsitzende des Petitionsausschusses des Landtages machte den Vertretern der Bürgerinitiative (BI) Semberg Mut, sich weiterhin für ihre Rechte einzusetzen. „Ihre Chancen stehen nicht schlecht“, so die Politikerin.

Veröffentlicht am 27.02.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002681395 -