Nachrichten zum Thema Landespolitik

Landespolitik Stotko trifft Selbständige

Seit der Neugründung der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) in EN hat diese bereits zahlreiche Veranstaltungen organisiert. Jedes Jahr feiert die AGS u.a. auf der Zeche Herberholz mit einem zünftigen Grillen – so auch am letzten Samstag.

Veröffentlicht am 11.07.2011

 

Landespolitik Stotko trifft Amnesty International

Zu einem persönlichen Gespräch kam Thomas Stotko mit Ingeborg Heck-Böckler, der NRW-Landesbeauftragten von Amnesty International zusammen. Neben der von NRW auf SPD-Antrag unterstützten „save-me-Kampagne“ war die Situation der Flüchtlinge in Kosovo ein Thema.

Veröffentlicht am 11.07.2011

 

Landespolitik Stotko besucht mit Kollegen EN-Polizei

Gleich in drei Polizeiwachen nahm sich Thomas Stotko, innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, der Probleme der Kolleginnen und Kollegen an. Hattingen, Ennepetal und Wetter waren die Stationen, die er gemeinsam mit seinen beiden EN-Kollegen besuchte.

Veröffentlicht am 11.07.2011

 

Landespolitik Neues LPVG verabschiedet – Mitbestimmungs-Meilenstein

Der Landtag hat endlich ein neues Landespersonalvertretungs-gesetz(LPVG) verabschiedet, welches auch für Herdecke und Witten deutliche Auswirkungen hat. Das von allen Gewerkschaften direkt nach Verabschiedung gefeierte Gesetz sorgt dafür, dass die fast 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in beiden Städten zukünftig auf Augenhöhe mit den Dienststellen verhandeln können.

Veröffentlicht am 11.07.2011

 

Landespolitik Stotko informiert sich über Lage in Kosovo

Bei einem dreitägigen Besuch informierte sich der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Thomas Stotko, über die Sicherheitslage und Arbeitsbedingungen der Polizei in Kosovo. Der europäischen Polizeimission dort gehören 1000 internationale Poliziste(inne)n an - darunter 13 aus NRW.

Veröffentlicht am 11.07.2011

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001566158 -